Einfach ich: Cindy Kuhn

2022-09-23-11-29-47-639

Hallo, ich bin Cindy!

Leidenschaftliche Pferdetherapeutin, überzeugte Energetikerin, dufte Aromaexpertin, begleitender Coach und Wissen vermittelnde Dozentin aus dem Kreis St. Wendel, im schönen und familiären Saarland. Mit meinem Fachwissen begleite ich Menschen und Tiere.

Ich helfe Pferden zu mehr Beweglichkeit & verbessere ihr Wohlgefühl. Außerdem unterstütze ich Menschen, indem ich neue Blickwinkel eröffne & neue Sichtweisen ermögliche. Das schafft ein tieferes Verständnis für sie & ihr Tier.

Glaube - Werte - Ideale

Jede Situation lässt sich verbessern. Dazu lohnt es sich über den Tellerrand zu blicken und neue, vielleicht auch ungewöhnliche Wege zu gehen.

Veränderung ist immer möglich! Voraussetzung hierfür ist lediglich die echte Bereitschaft auch tatsächlich etwas ändern zu wollen.

Es gibt so unendlich viel mehr zwischen Himmel und Erde als das, was für die Augen sichtbar und für Finger tastbar ist.

Wenn Menschen bereit sind, sich und ihr Tier besser verstehen zu wollen, kann Harmonie sich von ganz alleine ausbreiten.

Tiere bergen die Fähigkeit, uns den Weg zurück zu uns zu zeigen, uns an unseren wahren Kern zu erinnern, unser Potenzial zu erkennen & zu entfalten.

Warum ich tue, was ich tue

Als 2013 das erste Pferd in mein Leben kam und ein Jahr später das zweite folgte, wollte ich das ehemalige Rennpferd und die ältere Isidame – mit Stoffwechselentgleisung – optimal unterstützen und ihren Bewegungswehwehchen entgegenwirken. Durch Zufall stieß ich in einer Pferdefachzeitschrift auf einen Artikel über Triggerpunkttherapie und fing an über die Autorin zu recherchieren. Zufällig war sie eine der bekanntesten Pferdetherapeutinnen und leitete eine Akademie für Pferdetherapie und zufällig sollte bald ein neuer Ausbildungszyklus starten… Für meinen Geschmack ein Zufall zu viel – findest du nicht auch? Kurzentschlossen meldete ich mich an und startete eine Reise in einen neuen Abschnitt. Wie lebensverändernd diese Reise sein würde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise. Schon während der Ausbildung sprach sich in der Pferdewelt rum, was ich da Neues lernte und ich musste mich nie um Pferde bemühen, an denen ich das gelernte umsetzen und ausprobieren durfte. So kam es, dass ich aufgrund der großen Nachfrage im April 2017 – ein halbes Jahr nach meinem Abschluss zur manuellen Pferdetherapeutin – meine Firma PferdeStärken gründete. Seither folg(t)en diverse Fort-, Weiter- und Ausbildungen in den Bereichen Pferdeverhalten, Energetik, Akupunktur, unterschiedliche Behandlungsformen des Bewegungsapparaten, Aromatherapie uvm. Aus all diesem erlernten Wissen und den Erfahrungen durch die Anwendung, hat sich meine mir ganze eigene Art zu therapieren kreiert. Eine Behandlungsform mit Weitblick.
Bis Ende 2019 managte ich meine mobile Fahrpraxis neben meiner Arbeit als angestellte tiermedizinische Fachangestellte, dann wagte ich den Sprung in die absolute Freiheit. Und hier bin ich! Seit Januar 2020 beFREIt, glücklich und erfolgreich als Vollzeitselbständige im Dienste der Menschen und Tiere unterwegs.

16 - Cindy Kuhn-16

Zahlen, Daten, Fakten

Fun Facts about me

In meinem ersten Ausbildungsberuf habe ich Friseurin gelernt… Ja, auch ich habe eine dunkle Vergangenheit

Mindestens 10 Jahre lang hatte ich privat überhaupt gar nichts mehr mit Pferden zu tun und war davon überzeugt, dass das auch so bleiben würde… Bis zu dem Tag als plötzlich ein Pferd auf dem Flur stand und alles veränderte.

Ich liebe Chips und ihr Konsum folgt einem Ritual! – Ich esse mich von klein zu groß – IMMER!

Ich habe einen ausgeprägten inneren Monk, der bei gewissen Dingen auf eine bestimmte Ordnung besteht. So kann es schon mal passieren, dass ich Bilder an fremden Wänden gerade rücken muss…

Meistens bin ich so entspannt, dass ich mein Umfeld damit in Stress versetze…

In der Schule hatte ich ein Kunststipendium, trotz einer sehr stabilen 5 auf dem Zeugnis. Wie geht das? Ich war immer total kreativ und voller guter Ideen, allerdings waren meine Arbeiten zur Abgabe nie fertig…

Es gibt Menschen die behaupten ich wäre ein Klugscheißer. Das stimmt nicht! Ich weiß es einfach besser.

Über Cindy Kuhn

Cindy Kuhn ist 1987 in Ottweiler geboren und in Freisen aufgewachsen. Auch heute lebt sie noch im nördlichen Saarland und genießt ihr Leben mit ihren Pferden, Hunden und Katzen in ihrem gemütlichen Haus mit großem Garten.

Nach ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten hat sie ihre Weiterbildungen in den Bereichen Pferdegesundheit und -verhalten, Energetik und Aromatherapie bei bekannten Größen der Szene absolviert.

Cindy ist seit 2017 selbständig und begleitet als Expertin auf ihren Fachgebieten mit Menschen und Tiere. Als freie Dozentin und Referentin teilt sie ihr breit gefächertes Wissen mit TherapeutInnen und Interessierten aller Sparten.

Ihre Vision ist es, dass Mensch und Tier harmonisch ihren gemeinsamen Weg gehen. Deshalb sieht sie ihre Mission darin, Menschen zu sensibilisieren und auf Zusammenhänge hinzuweisen, die nicht immer gleich erkennbar sind. So kann ein tieferes Verständnis als Basis einer guten Beziehung entstehen.

Körperarbeit und Energetik – für mehr BewegungsFREIHEIT und weniger Blockaden, auf allen Ebenen.

Meine Angebote für dich

Körperarbeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Energetik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kurse

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.